Borussia Dortmund

Engpass in der Verteidigung: Hat der BVB einen neuen Innenverteidiger gefunden?

Werbung

Borussia Dortmund ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Neben Namen wie Demirel von Juventus Turin oder auch St. Juste von Mainz 05 ist offenbar nun ein weiter Kandidat für die Position des Innenverteidigers aufgetaucht.

Bedient sich der BVB in der Süper Lig?

Wie das türkische Sportmedium „TGRT Haber Spor“ berichtet, soll der BVB an Attila Szalai von Fenerbahce Istanbul interessiert sein. Dem Bericht zufolge sollen die Schwarzgelben auch bereits ein erstes Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für den gebürtigen Ungarn abgegeben haben.

Dieses wurde den Verantwortlichen des türkischen Klubs aber abgelehnt. Die Vertreter Fenerbahces sollen wohl 20 Millionen Euro für ihren Verteidiger verlangen.

Szalai als Backup Kandidat

Attila Szalai ist ein 23-jähriger Innenverteidiger, welcher noch bis 2025 beim türkischen Klub unter Vertrag steht. Durch solide Leistungen bei seinem Klub während der Saison konnte sich der 1,92m große Verteidiger einen Platz im EM-Kader Ungarns sichern und wusste auch hier zu überzeugen.

Szalai kann auf beiden Positionen in der Innenverteidigung sowie auf der Position des linken Verteidigers spielen. Somit würde er nominell den idealen Backup Kandidaten hinter Mats Hummels und Manuel Akanji darstellen. Da ersterer wahrscheinlich nicht fit wird bis zum Saisonstart und Zagadou auch noch länger fehlen wird, bliebe Marco Rose nur die Kombination aus Akanji und Can für die Innenverteidigung, sofern er nicht mit Lennard Maloney und Antonius Papadopoulos plant.

Ob der BVB allerdings in dieser Zeit eine Transfersumme in der Höhe von 20 Millionen Euro für einen Backup Spieler ausgeben wird, ist äußerst fraglich. Sollte Szalai zum BVB wechseln, dann wahrscheinlich nicht für die geforderte Ablösesumme des türkischen Klubs.

Werbung

Ältere Artikel

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Trainerschleuder trifft Ex-VfB-Coach

Austria Wien verlor in der Qualifikationsgruppe der österreichischen Admiral Bundesliga mit 0:4 gegen den Wolfsberger…

18. Mai 2024

Trainer-Entlassung trotz Pokalsieg?

Bayer Leverkusens Europa-League-Finalgegner Atalanta Bergamo musste am späten Mittwochabend den Traum vom ersten Titel in…

17. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.