Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Enthüllt: Darum trägt Gio Reyna nun die Nummer sieben beim BVB

Trikotnummern sind im Fußball eine wichtige Sache. Für viele Spieler und die Fans haben sie eine besondere Bedeutung. So überrascht es nicht, dass zu Beginn jeder Saison mit Spannung erwartet wird, welche Nummer die Neuzugänge bekommen und ob etablierte Spieler eine neue Rückennummer bekommen. In dieser Saison gab es bei Borussia Dortmund einen unerwarteten Tausch: Youngstar Gio Reyna läuft in Zukunft mit der Nummer sieben auf, welche vorher Jadon Sancho getragen hat. Viele Fans des BVB stellen sich nun die Frage, warum ausgerechnet er diese Prestigeträchtige Nummer erhalten hat. In einem Interview auf dem Twitch Kanal des BVB äußerte sich nun Reyna selbst zu seiner neuen Nummer.

Sanchos Wunsch

Dass ausgerechnet Reyna die Nummer sieben bekommt war Sanchos letzter Wunsch. Bevor der Engländer zu Manchester United gewechselt ist, soll er wohl das persönliche Gespräch mit dem US-Amerikaner gesucht haben. In diesem hat Sancho dann den Wunsch geäußert, dass Reyna in Zukunft mit seiner Nummer auflaufen soll.

Im weiteren Verlauf seiner Aussage stellte der erst 18-Jährige klar, dass er die Nummer sieben in Ehren halten will um Sancho weiter stolz zu machen.

Nummer 7 mit großer Bedeutung

Beim BVB hat die Nummer sieben wie bei vielen anderen Vereinen eine große Bedeutung. Vereinslegenden wie Aki Schmidt oder Michael Zorc trugen in früheren Zeiten, zumindest kurzzeitig, die begehrte Nummer. In der jüngeren Vergangenheit waren es vor allem Spieler wie Robert Lewandowski, Ousmane Dembele oder bis zuletzt auch Jadon Sancho welche die Nummer sieben beim BVB prägten.

Gio Reyna tritt mit seiner neuen Trikotnummer also in große Fußstapfen. Beim BVB werden ihm alle wünschen, dass er diesen hohen Ansprüchen gerecht werden kann.