Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Ex-BVB-Flop Mor wechselt zu Fenerbahce – starke Rückrunde beendet

Mit einer starken Rückrunde hat sich Emre Mor für einen Wechsel innerhalb der türkischen Liga empfohlen. Der 24-Jährige hat sich bereits mit Fenerbahce Istanbul geeinigt und unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Mor mit starker Rückrunde in Süper Lig

Laut Berichten vom Journalisten Yağız Sabuncuoğlu und der „Hürryiet“ zahlt Fenerbahce eine Ablösesumme in Höhe von rund zwei Millionen Euro an Mors Klub Fatih Karagümrük. Im vergangenen Sommer wechselte Mor per Leihe von Celta Vigo zum Verein aus Karagümrük. In 29 Pflichtspielen kam der Halb-Däne auf zehn Torbeteiligungen – alle im Kalenderjahr 2022. Mit der starken Rückrunde konnte das einstige Talent das Interesse mehrerer Klubs wecken.

Damit konnte Mor seinen Marktwert zum ersten Mal seit 2020 steigern: von 550.000 auf 1,7 Millionen Euro. Auch in der Bundesliga ist der 15-malige türkische Nationalspieler kein Unbekannter. Im Juli 2016 wechselte der damals 18-Jährige vom dänischen Klub FC Nordsjaelland zu Borussia Dortmund. Im Ruhrgebiet konnte er jedoch seinem Ruf als Megatalent nie gerecht werden. Nach drei Torbeteiligungen in 19 Spielen und einem Jahr endete das Missverständnis beim BVB – Celta Vigo war der Abnehmer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>