Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Fast 80 Millionen Euro! – Chelsea bereitet Mega-Angebot für Pulisic vor

Verlängern oder verkaufen – so muss die Devise von Borussia Dortmund bei Christian Pulisic lauten. Der 20-jährige Shootingstar der vergangenen Saisons hat bei den Schwarz-Gelben noch ein bis 2020 gültiges Arbeitspapier. Deswegen muss bis zum kommenden Sommer die endgültige Entscheidung gefallen sein. Laut Medien geht die Tendenz aktuell klar zu der zweiten Option. Der Abschied von einem der größten Talente die der BVB je unter Vertrag hatte, könnte den Verantwortlichen mit einer riesigen Ablösesumme versüßt werden. Angeblich will der FC Chelsea den US-Amerikaner zum zweitteuersten Abgang der Dortmunder Vereinsgeschichte machen.

Engländer wollen schnell Klarheit

Wie die britische Zeitung „Daily Mirror“ berichtet, will der FC Chelsea unbedingt Christian Pulisic verpflichten. Um sich den Spieler definitiv zu sichern, wollen sie dabei das Modell einsetzen, welches der FC Liverpool bei Naby Keita verwendet hat. Der Verein vom ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp zahlte eine höhere Ablösesumme als eigentlich notwendig war um Keita zu verpflichten und hatte damit ein Jahr vor dem Wechsel schon Klarheit. Ähnlich will es Chelsea bei Christian Pulisic tun.

Es soll bereits Gespräche zwischen dem englischen Hauptstadtklub und Borussia Dortmund gegeben haben. Da die BVB-Bosse um Michael Zorc deutlich gemacht haben, dass sie Pulisic nicht während der Spielzeit ziehen lassen werden, will der FC Chelsea den kreativeren Weg gehen. Laut dem Bericht sind die „Blues“ bereit im Winter 70 Millionen britische Pfund – umgerechnet knapp 79 Millionen Euro – auf den Tisch zu legen, um etwaigen Konkurrenten zuvorzukommen.

Pulisic als Hazard-Nachfolger eingeplant

Der Dortmunder Youngster soll in London das schwierige Erbe von Eden Hazard antreten. Der Vertrag des 27-jährigen Belgiers läuft ebenfalls 2020 aus und hatte zuletzt immer wieder angedeutet, dass er gerne zu Real Madrid wechseln würde. Chelsea würde gerne mit seinem wohl größten Star verlängern, will allerdings nicht die Gefahr eines ablösefreien Verlusts eingehen. Deswegen plant der Klub Hazard im Sommer kommenden Jahres zu verkaufen, sofern keine Einigung erreicht wird.

Die Suche nach potenziellen Nachfolgern läuft währenddessen schon auf Hochtouren und Christian Pulisic steht wohl ganz oben auf der Liste. Laut „Daily Mirror“ wächst im Verein mehr und mehr die Zuversicht, dass der 20-Jährige an der Stamford Bridge aufschlagen wird.