Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Favre: Nach hartem Trainingslager folgt nun die Ballarbeit

Favre zieht nach dem Trainingslager ein Fazit und blickt voraus

Borussia Dortmund reiste für neun Tage ins Trainingslager nach Marbella in Spanien. Dort stand für die Borussia hauptsächlich harte Arbeit an, um für die lange Rückrunde mit sehr vielen Spielen fit zu werden. Jetzt, wo das Ende der Zeit in Marbella gekommen ist, blickt Favre nochmal für den „kicker“ auf die Zeit dort zurück, schaut aber auch auf die anstehende, letzte Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt hinaus.

Favre: „Es war sehr intensiv“

Insgesamt ist Lucien Favre mit dem Trainingslager sehr zufrieden. „Wir hatten drei Spiele und haben im Training gut gearbeitet. Es war sehr intensiv. Das hat man am Ende gesehen, da fehlte die Spritzigkeit“, so der Trainer in Bezug auf die Zeit in Marbella. Hauptsächlich ist der Trainer aber zufrieden, dass kein Spieler sich während der Vorbereitung verletzt hat: “ Es ist gut, dass wir ohne weitere Verletzung durch das Trainingslager gekommen sind.“

Die Situation der aktuell verletzten Spieler hat sich wohl auch leicht verbessert. „Marco Reus hat am Freitag leicht trainier und kann bald mehr machen. Bei Paco Alcacer und Dan-Axel Zagadou muss die kommende Woche abgewartet werden. Abdou Diallo konnte gegen Willem II sogar bereits wieder eine Hälfte spielen“, so der Trainer gegenüber dem kicker. Es scheint so, als käme bei Borussia Dortmund zum Start der Rückrunde langsam, aber sicher alles zusammen.

Nach intensivem Training folgt nun die Ballarbeit

Ein Spieler ist aber leicht angeschlagen, Mario Götze musste während des Spiels gegen Feyenoord Rotterdam ausgewechselt werden. Die erste Diagnose, die Favre abgibt, klingt allerdings nicht nach einer all zu schlimmen Verletzung: „Er hat einen Schlag auf den Fuß abbekommen“, so der Trainer kurz und knapp.

Für die Spieler steht nach dem intensiven Traininslager nun in Dotmund wieder ein etwas anderes Programm an. Favre kündigt diesbezüglich folgendes an: „Wir werden enorm viel mit dem Ball arbeiten in der Woche vor dem Spiel.“ Die Zeit rennt, bereits am Samstag, dem 19.1, steht die schwierige Auswärtspartie in Leipzig an.