Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Fedor Smolov zum BVB?

Der BVB steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Fedor Smolov. Dies berichtet fussballtransfers.com und das durften wir aus dem Kreis der Mannschaftskollegen exklusiv erfahren. Der russische Nationalspieler kickt gerade für den Europa-League-Teilnehmer FK Krasnodar und besitzt dort noch einen Vertrag bis zum 30.06.2019.

In der Bundesliga ist Smolov kein unbekannter. Schon in der letzten Transferphase im Sommer beschäftigte sich Bayer 04 Leverkusen mit einem Wechsel des Stürmers. Doch man entschied sich – vor allem auch aufgrund hoher Gehaltsforderungen – gegen eine Verpflichtung des 27 Jährigen. Schon vor einem Jahr war Smolov mit seinem Club zu Gast beim BVB. Damals verloren die Russen im Signal Iduna Park am 17. September 2015 mit 1:2.

In der aktuellen Saison konnte Smolov in 18 Spielen 15 Tore erzielen. Außerdem gab er eine Torvorlage. Der Marktwert des russischen U21-Rekordtorschützen liegt laut transfermarkt.de bei 8 Millionen Euro.

Smolov könnte ein Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang werden, sollte dieser verletzungsbedingt ausfallen. Falls Aubameyang nach Madrid wechseln sollte –  er versprach das seinem Großvater auf dem Sterbebett – müsste sich der BVB dann aber doch um eine andere Alternative kümmern.