Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Folgt ein ehemaliger Schützling Peter Bosz nach Dortmund?

Roman Bürki durchlebt in Dortmund keine leichte Zeit. So konnte er seit seinem Transfer vom SC Freiburg zum BVB die Kritiken an seinen Fähigkeiten nie wirklich loswerden. In der laufenden Saison werden die Rufe nach einem neuen Keeper jedoch lauter. Nach dem Patzer des Schlussmanns in der Champions-League-Partie gegen APOEL Nikosia (1:1) wurden seine Fähigkeiten mehr denn je angezweifelt. Laut der „SPORT BILD“ soll Peter Bosz nun einen neuen Keeper fordern.

Gerüchte reißen trotz Vertragsverlängerung nicht ab

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund wussten seiner Tage, dass die Spekulationen um einen neuen Keeper nicht nachlassen würden, wenn man kein Zeichen setzt. So reagierten die Bosse und verlängerten den Vertrag mit Roman Bürki bis 2021. Allerdings reißen die Gerüchte um einen neuen Schlussmann beim BVB dennoch nicht ab. So berichtet die „SPORTBILD“ nun, dass André Onana ein Kandidaten beim Tabellenzweiten sei.

Der 21-jährige Torwart und Trainer Peter Bosz kennen sich bereits. Im Sommer 2015 wechselte der Kameruner vom FC Barcelona zu Ajax Amsterdam. Dort wurde er vergangene Saison nach dem Abgang von Jasper Cillessen zum Stammtorwart ernannt – von Peter Bosz. Dieser möchte ihn nun nach Dortmund locken und einen Konkurrenten für Bürki verpflichten. Bereits vergangenen Sommer soll der FC Bayern München bei Onana angeklopft haben. Dieser lehnte jedoch ab, da er sich keine Bankrolle vorstellen kann. Kurz nach den Gerüchten verlängerte der Torwart bei Ajax Amsterdam ebenfalls bis 2021.