Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Französischer Youngster zum BVB?

Der BVB sucht weiterhin Ersatz für die Offensive und hat nun offenbar eines der größten Talente des französischen Fußballs an der Angel! Wie „LigaInsider“ mit Bezug auf „France Football“ berichtet, haben die Borussen Interesse an Kylian Mbappé. Der 18 Jährige Franzose spielt beim AC Monaco in der ersten französischen Liga. Seine Bilanz in dieser Saison kann sich sehen lassen: In 17 Spielen (zum Teil nur Kurzeinsätze) kommt Mbappé auf sechs Tore und sieben Vorlagen. Der Mittelstürmer des Tabellenersten hat in Monaco noch einen Vertrag bis 2019.

In Frankreich gilt Mbappé als riesengroßes Talent. Ihm werden Fähigkeiten wie bei Thierry Henry nachgesagt. In der U19 ist er schon der absolute Shootingstar. Und auch sein Marktwert spricht Bände: Innerhalb eines Jahres konnte der Youngster seinen Marktwert auf das 40 fache erhöhen: Laut transfermarkt.de liegt dieser aktuell bei 10 Millionen Euro.

Fussballeck meint: Die Veröffentlichung des Wechsels von Adrian Ramos ist – stand jetzt – nur noch eine Frage der Zeit (wechselt nach China und wird direkt an den FC Granada ausgeliehen) und so kann der BVB jungen Ersatz für die Offensive gebrauchen. Mit Mbappé haben sie ein großes Talent ins Auge geworfen, doch wird sicherlich nicht nur der BVB sich um die Dienste des 18 Jährigen bemühen. Ein Wechsel wäre definitiv eine Verstärkung!