Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Für Haaland: Manchester United muss wohl Pogba verkaufen

Seit mehreren Wochen gibt es neue Gerüchte rund um die Personalie Erling Haaland von Borussia Dortmund. Der Norweger soll seinen neuen Arbeitgeber zwar nicht aufgrund des Gehalts aussuchen, allerdings spielt dieses bei einem Wechsel trotzdem eine große Rolle. Seine hohen Gehaltsforderungen könnten nun einige Interessenten an ihre finanziellen Grenzen bringen.

Manchester muss an finanzielle Grenzen stoßen

Wie „diariogol“ nun berichtet, wird eine Verpflichtung des Norwegers für Manchester United alles andere als einfach. Der Grund sollen die enormen Gehaltsforderungen des Dortmunder-Stürmers sein. Mit seinem Wunsch von knapp 30 Millionen Euro Jahresgehalt würde United dem Bericht zufolge an ihre finanziellen Grenzen stoßen. Ohne Verkauf eines Top-Stars wären die Forderungen von Haaland wohl kaum zu stemmen, ohne das Financial Fairplay zu verletzten.

United muss Ronaldo oder Pogba verkaufen

Dem Bericht zufolge sollen die Red Devils auf den Verkauf eines Top-Stars angewiesen sein. Für diesen kämen demnach nur Cristiano Ronaldo oder Paul Pogba infrage. Bei den beiden Kandidaten scheint es am wahrscheinlichsten, dass die Bosse des Premier League Klubs Pogba auf die Transferliste setzten werden.