Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Für irre Millionensumme: Bellingham-Wechsel zu Real Madrid offiziell

Lange wurde über die Zukunft von Jude Bellingham spekuliert, nun ist es offiziell: Der Brite verlässt Borussia Dortmund und schließt sich zur neuen Saison Real Madrid an.

Bellingham wechselt zu den Königlichen

Wie aus einer Ad-Hoc-Meldung des BVB an die Börse hervorgeht, haben sich die Schwarzgelben mit dem noch amtierenden Champions-League-Sieger auf einen Transfer von Jude Bellingham geeinigt. Demnach wechselt der 19-Jährige zum Beginn der Saison 2023/24 in die spanische Hauptstadt, vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks. Dort erhält er einen Vertrag für die nächsten sechs Jahre.

Der Mittelfeldspieler ist im Sommer 2020 vom englischen Zweitligisten Birmingham zum BVB gewechselt. Seitdem absolvierte der Brite 132 Spiele für die Dortmunder, in welchen ihm 24 Tore und 23 Vorlagen gelungen sind.

Bellingham füllt Vereinskassen

Wie aus besagter Meldung der Dortmunder hervorgeht, wird der Wechsel des Mittelfeldspielers genau 103 Millionen Euro einbringen. Damit reiht er sich in eine Riege von Spielern ein, welche die Schwarzgelben in den vergangenen Jahren für viel Geld verlassen haben. Zusätzlich kann der BVB durch das Erreichen gewisser Ziele auf 30 Millionen Euro an Bonuszahlungen hoffen.