Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Galatasary Istanbul zeigt Interesse an Toprak und Sahin

Gerade erst hat die neue Bundesliga-Saison und damit das dazugehörige Transferfenster offiziell begonnen, doch bei Borussia Dortmund laufen die Telefonleitungen schon seit Wochen heiß. Sportdirektor Michael Zorc hat alle Hände voll zu tun. Vor allem muss der BVB dringend noch einige Akteure loswerden. Derzeit stehen 30 Spieler im Kader der Borussia – im Idealfall sollen es weniger als 25 werden. Nun scheint Galatasaray Istanbul darauf zu hoffen mit Ömer Toprak und Nuri Sahin gleich zwei Profis verpflichten zu können.

Terim, Toprak und Sahin – Bekannte aus Nationalmannschafts-Zeiten

Dies berichtet zumindest „takvim.com.tr“. Laut Informationen des türkischen Portals geht das Interesse an einer Verpflichtung der beiden Akteure vor allem von Trainer Fatih Terim aus. Der 64-Jährige kennt sowohl Ömer Toprak wie auch Nuri Sahin noch bestens durch die gemeinsame Zeit bei der türkischen Nationalmannschaft. Letzterer debütierte sogar im Oktober 2005 unter Terim im Alter von gerade einmal 17 Jahren im Nationalteam. Jetzt hofft der „Imperator“, wie Galatasarays Cheftrainer ebenfalls genannt wird, darauf, dass alleine seine Strahlkraft schon genügt, um die Spieler von einem Wechsel von einem Wechsel an den Bosporus zu überzeugen.

Beide Profis zu bekommen dürfte allerdings schwierig werden. Ömer Toprak soll bei Borussia Dortmund die Planstelle hinter Manuel Akanji und Abdou Diallo besetzen. Der 28-jährige Innenverteidiger wusste zwar in der letzten Saison nicht immer zu überzeugen, scheint aber definitiv als dritter Mann auf der Position eingeplant zu sein. Bei Nuri Sahin ist das nicht der Fall. Laut mehreren Medienberichten hat der Mittelfeldmann die Freigabe bekommen sich einen neuen Klub zu suchen. Schon seit einiger Zeit versuchen vor allem die Klubs aus Istanbul ihn in die Türkei zu locken. Bisher scheiterten die Versuche hauptsächlich daran, dass dem gebürtigen Lüdenscheider die Bedingungen in der Süper Lig nicht professionell genug waren. Bei einem möglichen Galatasaray-Wechsel soll es derzeit auch an den Gehaltsvorstellungen haken.