Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Gerücht aus England: Hat der BVB Eljif Elmas auf dem Zettel?

Laut eines Berichts von „The Athletic“ soll Borussia Dortmund ein Auge auf Eljif Elmas geworfen haben. Der junge Star-Spieler aus Nordmazedonien steht demnach schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel der BVB-Verantwortlichen. Bereits in der Vergangenheit soll der BVB an dem 21-Jährigen interessiert gewesen sein. Damals entschied sich Elmas allerdings gegen einen Wechsel ins Ruhrgebiet.

Auch andere Top-Klubs mit Interesse an Elmas

Erstmal sollen die Dortmunder schon 2017 an Elmas interessiert gewesen sein, ehe es 2019 erneut ein Interesse gegeben haben soll. Ob es im dritten Anlauf klappt?

Dem Bericht von „The Athletic“ zufolge ist der BVB allerdings nicht der einzige Verein, der den offensiven Mittelfeldspieler auf dem Zettel hat. Neben den Borussen sollen auch Leeds United und Benfica Lissabon an dem nordmazedonischen Nationalspieler interessiert sein.

Aktuell steht Elmas beim italienischen Erstligisten SSC Neapel unter Vertag. In der abgelaufenen Spielzeit gehörte der talentierte Rechtsfuß jedoch nicht zum Stammpersonal der Italiener und kam auf lediglich 713 Spielminuten. In diesen gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.

Ein Star in Nordmazedonien

Welche Qualitäten eigentlich in dem 21-jährigen Nationalspieler stecken, zeigte Elmas unter anderem in seinen Spielen für die Nationalmannschaft. In zehn Spielen in der EM-Qualifikation gelangen ihm vier Tore und eine Vorlage. In den ersten drei Spielen für die WM-Qualifikation erzielte er bislang zwei Tore, dabei unter anderem das Siegtor gegen Deutschland Ende März.

Beim SSC Neapel besitzt der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2025. Sein Marktwert liegt bei 17 Millionen Euro. Ob Elmas den italienischen Erstligisten tatsächlich nach nur einer Saison wieder verlässt, wird sich zeigen. Aufgrund der wenigen Spielzeit könnte ein Wechsel jedoch für alle Seiten Sinn ergeben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>