Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Gerüchte um Jadon Sancho: Sané-Ersatz oder United-Ära?

Dass Jadon Sancho einen hohen Stellenwert bei den Vereinen der englischen Premier League genießt, ist bekannt. Fast jeder Klub bemüht sich um die Gunst des Offensivspielers. Sancho soll in der Heimat Kopf einer Mannschaft werden, als Sané-Ersatz oder als prägende Figur einer neuen Manchester United-Ära.

Sanchos Marktwert explodiert

Jadon Sancho darf man wohl als eine der besten Investition von Borussia Dortmund beschreiben. Denn für gerade einmal rund acht Millionen Euro verpflichtet man den Dribbler im Sommer 2017 von Manchester City. Sein aktueller Marktwert ist in diesen zwei Jahren geradezu explodiert. Aktuell wird er von „Transfermarkt“ er auf 100 Millionen Euro geschätzt. Einen ähnlichen Gewinn bei einem möglichen Abgang machte man nur beim Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona.

Seitdem es für Sancho in Deutschland so gut läuft, halten sich auch die Gerüchte über eine Rückkehr nach England. Ob es zurück zu den Skyblues oder doch zum Rivalen Manchester United geht, ist dabei zweitrangig. Auch ein Engagement beim FC Arsenal oder dem FC Liverpool scheint möglich. Gegenüber dem englischen „Daily Star“ erklärt Arsenal-Legende Paul Merson: „Ich denke, wir werden ihn eher früher als später wieder in der Premier League sehen. Wahrscheinlich noch nicht im Januar, aber nächsten Sommer werden sich einige Klubs um ihn bemühen“.

Manchester-Klubs als Favoriten

Eine ganz heiße Spur soll laut den Medienberichten nach Manchester führen. Allerdings nicht zu Ex-Klub City, wo Sancho als kommender Ersatz für den schwerverletzten Leroy Sané gehandelt wird, sondern zu Lokalrivale United. Die „Red Devils“ haben laut „ESPN FC“ den Engländer zum Transferziel Nummer eins auserkoren. Der 19-Jährige soll das Gesicht einer neuen Mannschaft werden.

Die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters planen im kommenden Sommer den Großangriff, um den Kader umzustrukturieren. Ziel dabei soll der Fokus auf englische Top-Spieler sein. Der Transfer des BVB-Kickers wäre da die Kirsche auf der Torte.

Für die Fans von Borussia Dortmund stellt das Thema natürlich ein rotes Tuch dar. Immer wieder klopfen die Heimat-Klubs an und so scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Flügel-Liebling wechselt. Immerhin ist Sancho aber noch bis Sommer 2022 vertraglich gebunden und nach dem Sieg über Bayer 04 Leverkusen erklärte der Akteur zudem, dass er aktuell „überglücklich“ sei. Eine kleine Entwarnung für die Sorge der Schwarz-Gelben-Fans?