Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Grätscht der BVB bei diesem Mega-Talent dem FC Liverpool dazwischen?

Das Logo von Borussia Dortmund - Vielleicht bald Verein von Kyanno Silva

Kyanno Lorenzo Miranda de Brito e Silva oder einfach nur Kyanno Silva. Das 18-jährige Talent von Benfica Lissabon ist eine ganz heiße Aktie auf dem Transfermarkt. Eigentlich schien ein Transfer zum FC Liverpool so gut wie sicher. Aber jetzt könnte Borussia Dortmund beim jungen Offensivmann den Engländern dazwischengrätschen. Der BVB soll, wie auch Atalanta Bergamo, den Niederländer etwas genauer scouten.

Der frühe Wechsel nach Portugal

Für die erste Mannschaft von Benfica Lissabon hat Silva bis jetzt kein Spiel gemacht. Der wendige Außenbahnspieler hat in Portugal bis jetzt nur für die U-Mannschaft von Benfica gespielt. In neun Spielen für die U-23 erzielte er zwei Tore. Mit nur 18 Jahren ein enormer Erfolg. Spielt er doch gegen Spieler, die über vier Jahre älter sind als er.

Silva wurde im Stadtteil Schiedam im Westen von Rotterdam geboren und spielte schon für Sparta und Feyenoord Rotterdam. 2021 wechselte er dann mit gerade einmal 16 Jahren von Sparta Rotterdam zu Benfica Lissabon. Für die Portugiesen spielte er größtenteils auf dem rechten Flügel oder im Sturmzentrum. Ebenfalls spielte er für die U-19 der Niederlande, wo er bis jetzt nur ein Spiel über 60 Minuten abschloss. In keinem der Spiele für die Jugend der „Oranje“ konnte er einen Assist verbuchen

Wohin geht es für Silva? Dortmund, Liverpool oder doch Bergamo?

Der FC Liverpool soll schon länger das junge Talent scouten. Nun soll, laut dem britischen Newsportal „Football Insider“, auch der BVB Silva etwas intensiver scouten. Ebenfalls sollen Scouts von Atalanta Bergamo Silva genauer beobachten. Das Gesamtpaket ist nicht bekannt. Der Vertrag des jungen Offensivmanns läuft allerdings aus. Somit soll Kyanno Silva für eine recht niedrige Ablöse zu haben sein.

Beim BVB wäre ein Transfer von Silva eher eine Investition für die Zukunft, als eine sofortige Verstärkung. Bei der zweiten Mannschaft der Borussia könnte er sogar Erfahrung in der dritten Liga sammeln.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>