Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Günstiger Back-Up für Alcácer: Holt der BVB einen Ligue 1-Knipser?

Tag für Tag gibt es in den Medien neue Meldungen um potenzielle Kandidaten für Verpflichtungen von Borussia Dortmund. Besonders spannend ist es im Sturmzentrum des BVB. Mal sucht der Verein eine körperlich robuste Alternative für Paco Alcácer, mal soll Lucien Favre so gar nicht davon überzeugt sein. Klar ist nur, dass ein neuer Angreifer gesucht und sich dabei überall umschaut wird. Nun soll der Sohn einer ehemaligen Abwehrlegende in den Fokus gerückt sein.

Ablöse im für den BVB machbaren Bereich

Wie die französische Zeitung Le10Sport berichtet, hat Borussia Dortmund Gefallen an einem Spieler aus der Ligue 1 gefunden haben. Das Interesse der Schwarz-Gelben gilt demnach Marcus Thuram von EA Guingamp. Dieser Nachname dürfte noch vielen Fußballfans etwas sagen. Der Angreifer ist nicht nur ein mehr als vernünftiger Kicker, sondern auch noch der Sohn der französischen Abwehrlegende Lilian Thuram. Inzwischen hat sich der Sprössling allerdings auch schon selbst einen Namen erarbeitet. Bei seinem akut abstiegsbedrohten Arbeitgeber (sieben Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Tabellenplatz) ist Thuram Junior einer der wenigen Lichtblicke. In 29 Pflichtspielen kommt er auf elf Tore und eine Vorlage, ist damit alle 208 Minuten an einem Treffer beteiligt.

Im nicht unwahrscheinlichen Falle des Abstiegs von Guingamp gilt Marcus Thuram als Verkaufskandidat. Für die zweite französische Liga ist der wuchtige Angreifer zu gut. Er weckt Begehrlichkeiten bei europäischen Spitzenklubs. Dem Bericht von Le10Sport zufolge sind der FC Arsenal und Borussia Dortmund die derzeit größten Interessenten an Thuram. Für den BVB ist der Spieler vermutlich eine Option, weil er kostengünstig mehrere Positionen abdecken könnte. Bei Guingamp spielt der 1,92 m große Franzose hauptsächlich auf Linksaußen, fühlt sich aber im Sturmzentrum nicht weniger Zuhause. Die Ablösesumme dürfte nicht zu hoch ausfallen, da der Vertrag von Marcus Thuram im Sommer 2020 ausläuft.