Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Hinrunden-Aus für Haller? BVB hat wohl vier Alternativen im Blick

Nach dem Haller-Schock für Borussia Dortmund machen sich die Verantwortlichen des Klubs aus dem Ruhrgebiet nun Gedanken über die Reaktion auf den Ausfall des Neuzugangs. Sollte dem Stürmer eine längere Ausfallzeit drohen könnte der Verein nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Nun sollen sich vier mögliche Kandidatin als Haller-„Ersatz“ herauskristallisiert haben. 

BVB soll vier Kandidaten haben

Wie die Journalistin Patrick Berger und Oliver Müller in ihrem Podcast „Die Dortmund-Woche“ verrieten soll der BVB vier mögliche Kandidaten haben um Sebastian Haller bei einem langfristigen Ausfall zu ersetzen. Konkret soll es dabei um Edison Cavani, Edin Dzeko, Mauro Icardi und Krzysztof Piatek gehen. Alle vier genannten Spieler werden demnach beim Vizemeister diskutiert und könnten noch in dieser Transferperiode zum Klub stoßen. 

Lange Ausfallzeit befürchtet 

Zwar steht eine offizielle und vollständige Diagnose über die Tumor-Erkrankung von Haller noch aus, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Spieler dem Klub länger fehlen wird. Im selbigen Podcast verrieten Berger und Müller nun, dass man beim BVB intern von einem Comeback Hallers zum Start der Rückrunde ausgeht. Damit würde der Neuzugang wohl mindestens 26 Pflichtspiele verpassen. Klar ist aber auch: Die Verantwortlichen beim BVB wollen in der Suche nach einem Ersatz keinen Schnellschuss tätigen, sondern auf die finale Diagnose warten. Der Saisonstart wird somit mit dem aktuellen Kader bestritten werden.