Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Hirving Lozano im Fokus von Borussia Dortmund

Im Sommer wird es im Umfeld von Borussia Dortmund Veränderungen geben. Mögliche Szenarien wurden bereits bekannt. Matthias Sammer wird dem BVB als externer Berater zur Seite stehen. Zudem bemüht sich Michael Zorc um Sebastian Kehl. Der ehemalige Kapitän der Schwarz-Gelben ist der Wunschkandidat für den neuen Posten „Leiter der Lizenzspielerabteilung“. Innerhalb der Mannschaft wird es wohl ebenfalls zu Veränderungen kommen. Hans-Joachim Watzke sprach in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zuletzt über mögliche Kaderjustierungen. Folglich werden zahlreiche Spieler mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Hirving Lozano ein Kandidat in Dortmund?

Seit letztem Sommer spielt Hirving Lozano in der holländischen Eredivisie. Dort trägt der 22-Jährige das Trikot des PSV Eindhoven. Acht Millionen Euro zahlte der holländische Spitzenklub um den mexikanischen Offensivspieler zu verpflichten. Eine Investition, die sich gelohnt hat. Hirving Lozano hat bereits vierzehn Tore für seinen neuen Verein erzielt. Zudem bereitete er zehn weitere Treffer vor. Nach Informationen des italienischen Online-Portals „Calciomercato“ denkt Borussia Dortmund über eine Verpflichtung des mexikanischen Nationalspielers nach. Allerdings ist der BVB auf den Außenbahnen gut aufgestellt. Dort kämpfen Marco Reus, Maximilian Philipp sowie Jadon Sancho und Andrej Yarmolenko um einen Stammplatz. Christian Pulisic gilt weltweit als eines der größten Talente und möchte den nächsten Schritt seiner Karriere in Dortmund bestreiten. Für Hirving Lozano wäre zudem wohl eine hohe Ablösesumme fällig.

Vertraglich ist er noch bis 2023 an den PSV Eindhoven gebunden. Den derzeitigen Marktwert schätzt das Online-Portal „Transfermarkt“ auf 22 Millionen Euro.