Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Holt der BVB im Sommer Demirbay für 32 Millionen Euro?

Kerem Demirbay könnte im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln. Wie die „SPORT BILD“ in ihrer Mittwochsausgabe schreibt, möchte der deutsche Nationalspieler den nächsten Karriere-Schritt machen. „Also ehrlich: Uninteressant wäre es nicht. Meine Berater und der Verein sollen das unter sich ausmachen“, hatte sich der 24-Jährige jüngst zu einem Interesse des BVB geäußert.

Ausstiegsklausel über 32 Millionen Euro

In der laufenden Saison kommt Demirbay auf 22 Einsätze. Dabei erzielte er zwei Treffer und bereitete fünf weitere Treffer vor. Beim Confed Cup im vergangenen Sommer feierte er zudem sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Auch dort gelang ihm bereits ein Treffer im Spiel gegen Kamerun.

Wie das Fachmagazin weiter berichtet, soll im Vertrag des Deutsch-Türken für den Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32 Millionen Euro verankert sein, die die Westfalen dann ziehen könnten. Neben dem BVB haben aber auch andere Top-Klubs ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen.

So soll der AC Mailand den Spieler bereits öfter beobachtet haben. Mit dem FC Arsenal, Everton, Atlético Madrid und dem FC Schalke 04 gesellen sich weitere Interessenten dazu. Nach Einschätzung der „SPORT BILD“ sind jedoch nur Milan und Borussia Dortmund bereit, die hohe Ablösesumme für Demirbay zu bezahlen.