Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Holt der BVB noch einen Stürmer? Kouamé angeblich im Fokus

BVB zeigt angeblich Interesse an Christian Kouamé

Immer wieder wird der BVB in diesem Sommer mit der Verpflichtung eines Stürmers in Verbindung gebracht. Aktuell stehen für diese Position mit Paco Alcacer und Mario Götze nur zwei Spieler zur Verfügung. Beide sind zudem eher klein und wendig. Deshalb gibt es Spekulationen darüber, ob Dortmund noch einen großen, wuchtigen Stürmer verpflichtet. Nun wird der BVB mit Christian Kouamé vom FC Genua in Verbindung gebracht.

Mehrere Interessenten für Kouamé

Angeblich zeigte Borussia Dortmund in diesem Sommer bereits unter anderem Interesse an Arkadiusz Milik, Patrick Schick und Fernando Llorente. Nun hat der BVB laut einem Bericht des italienischen Portals „calciomercato.com“ einen weiteren Angreifer ins Auge gefasst. Dem Bericht zufolge zeigt Borussia Dortmund Interesse an Christian Kouamé. Der Ivorer erzielte in der letzten Saison in 38 Partien vier Tore und bereite zudem sechs Treffer vor. Mit seinen 1,85-m entspricht er der Anforderung, eher ein physischer, großer und anspielbarer Stürmer zu sein. Auch in der neuen Saison erzielte er in seinem ersten Pflichtspiel für den FC Genau bereits ein Tor.

Allerdings ist der BVB angeblich nicht der einzige Interessent. Laut dem Bericht zeigt auch der FC Valencia Interesse, außerdem soll der FC Bologna bereits ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro abgegeben haben. Dieses soll der FC Genua bereits abgelehnt haben. Angeblich fordert der italienische Erstligist 15 Millionen Euro für Kouamé. Bei seinem aktuellen Verein hat dieser noch einen Vertrag bis 2023. Ob Borussia Dortmund diesen Akteur wirklich verpflichten möchte, werden die nächsten Tage zeigen. Seine Chance auf einen Stammplatz beim BVB wäre allerdings der Konkurrenz von Paco Alcacer und Mario Götze wohl eher gering.