Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Iheanacho für Aubameyang? – BVB Transfernews aktuell

Die Saison neigt sich dem Ende zu. In 60 Tagen – Am 01. Juli öffnet das Transferfenster wieder. Doch schon jetzt gibt es einige Gerüchte um Zugänge und Abgänge.

Pierre-Emerick Aubameyang: Der Gabuner steht weiterhin auf der Wunschliste von Manchester City. Neben einem üppigen Geldbetrag bieten die Citiziens auch Kelechi Iheanacho. Das berichtet die nigerianische Tageszeitung vanguardngr.com. Das nigerianische Fußballtalent kommt in 27 Kurzeinsätzen (umgerechnet 10 Spiele à 90 Minuten) auf 7 Tore und 3 Vorlagen. Bei Manchester City ist der junge Stürmer aber nicht erste Wahl und so ist er mit seiner Situation unzufrieden. Iheanacho ist extrem Kopfballstark und konnte sein Talent in der Premier-League bisher schon eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neben Manchester City soll auch Paris Saint-Germain an den Diensten von Aubameyang interessiert sein.

Alvaro Morata: Der Spanier möchte Real Madrid in diesem Sommer wegen zu weniger Einsatzzeiten verlassen. Auch der BVB galt bislang als möglicher Interessent. Jetzt kam heraus: Morata besitzt eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro. Das ist für den BVB definitv zu hoch und so hat die BILD erfahren, dass ein Wechsel des Real Stürmers vom Tisch sei.

André Schürrle: Der Weltmeister ist mit seinen Einsatzzeiten beim BVB extrem unzufrieden. Hinzu kommt, dass er aktuell starke Probleme mit seiner Achillessehne hat. Und so könnte das Spiel am 17. März gegen den FC Ingolstadt bereits sein letztes für die schwarz-gelben gewesen sein. Ein Abschied aus dem Ruhrgebiet steht im Sommer bevor.

Adem Ljajić: Der serbische Flügelstürmer wurde beim letzten Spiel des FC Turins von Dortmunder Scouts beobachtet. Der variable Stürmer ist in dieser Saison mit 13 Toren und 8 Vorlagen in 32 Pflichtspielen der zweitbeste Scorer der Turiner. Der 11 Millionen Euro teure Spieler besitzt beim italienischen Erstligisten allerdings noch einen Vertrag bis 2020. Sollte André Schürrle den BVB wirklich verlassen, käme Ljajic wie gerufen. Quelle: tuttomercatoweb.com.

Jordi Mboula: Das Barca Talent steht jetzt auch auf dem Zettel des BVBs. Allerdings gibt es hier einen starken Mitkonkurrenten: Auch der AS Monaco möchte das Offensisvtalent verpflichten. Besonders in der UEFA Youth League machte er auf sich aufmerksam, als er in neun Spielen acht Tore erzielte und dazu noch drei weitere vorbereitete. Ob der FC Barcelona wirklich bereit ist eines seiner größten Talente abzugeben, ist nicht bekannt. Schließlich wird die Profimannschaft bald auch Nachwuchs gebrauchen können – auch die Zeit eines Messis oder eines Suarez ist irgendwann vorbei. Quelle: spox.com

Borussia Dortmund wird in der Sommerpause allerdings verstärkt in die Defensive investieren müssen. Doch dazu sind bislang leider noch keine konkreten Namen bekannt. Sobald es dort welche gibt, erfahrt ihr es bei uns 😉