Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Ikoné-Berater über BVB-Meldungen: „Nichts Wahres dran“

Jonathan Ikoné

Borussia Dortmund wird in diesem Sommer vermutlich Jadon Sancho verlieren. Der junge Engländer möchte in seine Heimat zurückkehren. Der Abgang des Angreifers würde dem BVB extrem schmerzen. Gleichwertiger Ersatz ist für die Schwarz-Gelben unbezahlbar, doch mindestens ein neuer Offensivspieler müsste her. In den Medien hoch gehandelt wurde dabei Jonathan Ikoné, dessen Berater die Meldungen nun ins Reich der Fabeln verwies.

Lille-Forderung machte Wechsel schon unwahrscheinlich

Nach drei Jahren bei Borussia Dortmund wird Jadon Sancho den Klub aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten Wochen verlassen. Der 20-Jährige wird seit Monaten offen von Manchester United umworben. Durch die inzwischen erreichte Champions League-Qualifikation haben die Red Devils auch genügend Geld, um die von den Dortmundern geforderten 120 Millionen Euro zu zahlen. Noch weigern sie sich aber offenbar dies zu tun. Der BVB arbeitet derweil schon seit einiger Zeit an einem Nachfolger seines größten Talents.

In den letzten Tagen keimten immer wieder Gerüchte um ein mögliches Engagement von Jonathan Ikoné bei Borussia Dortmund auf. Der 22 Jahre alte Franzose passt im Grunde perfekt ins Beuteschema und Anforderungsprofil der Schwarz-Gelben. Deswegen soll er ganz weit oben auf der Liste der möglichen Nachfolger stehen. Der OSC Lille, Ikonés derzeitiger Arbeitgeber, fordert dem Vernehmen nach eine Summe weit jenseits der vereinsinternen Rekordablöse des BVB. Von mehr als 50 Millionen Euro ist in den Medien die Rede. Schon deswegen schien ein Wechsel mehr als unwahrscheinlich.

Ikoné-Bruder räumt mit Gerüchten auf – Spekulationen um Depay

Nun hat der Bruder des Spielers, der gleichzeitig auch dessen Berater ist, die Meldungen um einen Wechsel nach Dortmund öffentlich dementiert. „Da ist nichts Wahres dran“, erklärte er auf Anfrage gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Somit ist der Wechsel des 22-Jährigen, der gemeinsam mit BVB-Verteidiger Dan-Axel Zagadou in der Nachwuchsakademie von Paris Saint-Germain ausgebildet wurde, wohl endgültig vom Tisch.

Derweil gibt es schon Spekulationen um den nächsten Spieler. Seit einigen Tagen vermuten BVB-Fans auf diversen Social-Media-Plattformen, dass der Nachfolger von Jadon Sancho nicht in Lille, sondern in Lyon spielt und Memphis Depay heißt. Der 26-jährige Niederländer hat nur noch ein Jahr Restvertrag und kommt gerade aus einer halbjährigen Verletzungspause (Kreuzbandriss) zurück. Ideale Voraussetzungen, um ein Schnäppchen zu machen. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt.de“ bei rund 44 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>