Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Insider: Sancho war „einen Schritt“ von United-Wechsel entfernt

Obwohl die für die Kaderplanung verantwortlichen Personen längst via mehrmaligen öffentlichen Statements abgewunken hatten, drehte sich das Gerüchterad um den vermeintlichen Abgang von Jadon Sancho unaufhörlich weiter. Offenbar stand der Newcomer von Borussia Dortmund dichter vor einem Wechsel zu Manchester United als bisher bekannt.

BVB entschied sich noch um

Borussia Dortmund stand in diesem Sommer offenbar unmittelbar davor, Jadon Sancho an Manchester United zu verkaufen. „Er war wirklich nur einen Schritt davon entfernt, Borussia Dortmund in diesem Sommer zu verlassen“, sagt Transfermarkt-Kenner Fabrizio Romano im „Que Golazo Podcast“ von „CBS Sports“, „Manchester United stand tatsächlich kurz davor, ihn für 100 Millionen Euro zu verpflichten.“

Dann habe der BVB allerdings seine Pläne geändert, obwohl United über eine Vereinbarung mit Sancho und dessen Agenten verfügt haben soll. „Es war alles in die Wege geleitet, der Deal platzte aber in den letzten Zügen“, so Romano.

Sancho ist momentan noch nicht auf dem Level der Vorsaison. In der Bundesliga wartet er noch auf seine erste Torerzielung, bereitete dafür aber schon fünf Treffer seiner Mitspieler vor. Von Sanchos sonstiger Dynamik und Spielwitz ist in dieser Saison trotz allem noch wenig zu sehen gewesen.

Premier-League-Rückkehr im Sommer?

Die im Sommer noch schreibfreudigen englischen Medien haben sich bislang zurückgehalten. Das wird aber wohl nicht lange Bestand haben. Denn für Romano ist klar: „Ich erwarte im nächsten Sommer, dass Jadon Sancho den BVB verlässt und in die Premier League zurückkehrt.“

Auf Sanchos potenziellen neuen Arbeitgeber will sich der Italiener derweil nicht festlegen. Neben United könnten sich auch der FC Liverpool sowie der FC Chelsea ernsthaft ins Rennen einschalten, meint Romano.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>