Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Inter Verteidiger vor Wechsel zum BVB?

In der Offensive klappte es ganz gut in der letzten Saison: 72 Tore konnten alleine in der Bundesliga geschossen werden. Das macht einen Schnitt von fast 2 Toren pro Spiel. Doch die Defensive war die Schwachstelle von Borussia Dortmund. Und so muss der BVB in dieser Transferperiode sich vor allem in der Defensive verstärken. Jetzt gibt es einen ersten Namen.

Nach Informationen der „Gazetta“ soll Jeison Murillo zu den Dortmundern wechseln. Der kolumbianische Innenverteidiger ist aktuell bei Inter Mailand unter Vertrag. Das Arbeitspapier des 24 Jährigen läuft noch bis 2020. Der kopfballstarke Spieler kam in dieser Saison in 34 Partien zum Einsatz. Für den Nationalspieler müsste der BVB nach Informationen der italienischen Quelle 12 bis 18 Millionen Euro zahlen.

Doch neben Borussia Dortmund sollen auch der FC Valencia, Newcastle United und der AS Monaco Interesse an Murillo haben. Aber wenn man sich (wie im Fall Dembelé) gegen den FC Barcelona durchsetzen kann, warum dann nicht auch gegen diese Clubs?