Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Isak ohne Perspektive – Rückkehr nach Schweden eine Option?

Borussia Dortmund gewann am vergangenen Spieltag sein Heimspiel gegen den FC Bayern München. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre geriet zweimal in Rückstand, konnte aber am Ende ein 3:2 für sich verbuchen. Somit ist der BVB in der Bundesliga noch ohne Niederlage. Der breite Kader und folglich auch die Qualität, die von der Bank eingewechselt werden kann, ist ein Grund für den derzeitigen Höhenflug der Schwarz-Gelben. Jedoch können nicht alle Spieler berücksichtigt werden. Alexander Isak wartet noch immer auf sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Zuletzt gab es Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied. Real Valladolid soll Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Ein Wechsel auf Leihbasis wäre ebenfalls eine Option für den schwedischen Angreifer. Der erste Klub bringt sich bereits in Position.

Isak vor einer Rückkehr nach Schweden?

Nach Informationen des schwedischen Online-Portals „FotbollDirekt“ denkt der ehemalige Verein von Alexander Isak, AIK Solna, über ein mögliches Leihgeschäft nach. Seit dem Wechsel des 19-Jährigen zu den Westfalen sei der Kontakt nie gänzlich abgebrochen. Zuletzt sollen die Verantwortlichen des schwedischen Meisters ihre Bemühungen verstärkt haben. Eine lose Anfrage sei bei Isak und dessen Umfeld positiv aufgenommen worden.

Am Sonntag fand die Meisterfeier von AIK Solna statt. Der BVB-Stürmer war ebenfalls dort und feierte mit seinem ehemaligen Verein. Gut möglich, dass er im kommenden Jahr erneut in Schweden auf Torejagd gehen wird. Vertraglich steht er in Dortmund noch bis 2022 unter Vertrag. Sein Marktwert beläuft sich laut „Transfermarkt“ derzeit auf 4,5 Millionen Euro.