Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Isak sagt Real ab und möchte in die Bundesliga!

Das schwedische Magazin „Aftonbladet“ berichtet über eine überraschende Wende. Eigentlich sollte Alexander Isak zu den Königlichen nach Madrid wechseln, der Wechsel galt schon fast als perfekt, doch nun möchte der schwedische Youngster in die Bundesliga. Genauer gesagt, zu Borussia Dortmund.

Der 17 Jährige A-Nationalspieler gilt in Schweden als eines der größten Talente des Landes. Der Mittelstürmer zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und seine temporeichen Dribblings aus. Aktuell steh der Schwede bei AIK Solna (1. schwedische Liga) unter Vertrag. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2018. In der aktuellen Saison kam Isak in vier Spielen zum Einsatz, dabei erzielte er zwei Tore. Und auch für die A-Nationalmansnchaft von Schweden, durfte der in Solna geborene und aufgewachsene Spieler schon antreten: Sowohl im Freundschaftsspiel (beide Anfang Januar 2017) gegen die Elfenbeinküste, als auch gegen die Slowakei, durfte der junge Profi schon für sein Heimatland spielen. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Durch seinen Vertrag bis 2018 könnte für einen 17 Jährigen eine Rekordablösesumme fällig werden. Wie das Blatt „Aftonbladet“ weiter schreibt, soll der BVB fast 9 Millionen Euro an den zweiten der schwedischen Liga (Kalenderjahr 2016) überweisen. Mit einem Marktwert von 1,7 Millionen Euro ist Isak der teuerste Spieler im Team.