Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Jude Bellingham im Interview: „Dortmund repräsentiert eine Leidenschaft“

Jude Bellingham kam zu Beginn der letzten Saison aus der englischen zweiten Liga zu Borussia Dortmund. Auch wenn der erst 18-jährige Engländer in den meisten seiner Spielen für den BVB vor leeren Rängen auflaufen musste, schaffte es Bellingham doch schnell zum Publikumsliebling in Dortmund zu werden. In einem kurzen Interview mit „EA Sports FIFA“ schwärmt der Mittelfeldspieler nun über seinen Klub.

„Dortmund repräsentiert eine Leidenschaft“

Im Interview mit „EA Sports FIFA“ gibt der erst 18-Jährige Tiefe Einblicke in seinen Charakter und schwärmt dabei vom BVB. „Dortmund repräsentiert eine Leidenschaft in der Welt des Fußballs. Die Kultur fühlt sich ganz anders an als das, was ich gewohnt war und woher ich komme, aber ich glaube, ich habe das genauso angenommen wie den Fußball hier“, so Bellingham. Das es sein Ziel ist, sich mit dem Klub und der Stadt zu identifizieren machte er im Anschluss deutlich: „Ich möchte so viel deutsch lernen wie ich kann. Ich möchte rausgehen und mich als ein Teil der Stadt fühlen, nicht bloß als Teil eines Fußballvereins“.

Jude Bellingham – im Stil der Arbeiterklasse

Im weiteren Verlauf des Interviews spricht der junge Engländer auch über seine Spielweise und wie ihn seine Vergangenheit geprägt hat.

„Ich denke mein Spielstil verdeutlicht wo ich herkomme. Ich denke, es ist Stil der Arbeiterklasse, denn mein Spiel basiert auf Energie und harter Arbeit“, so Bellingham selbst. Doch trotz des aktuell großen Erfolgs weiß der Dortmunder, wo er herkommt. „In der Championship habe ich viel gelernt und es hat sich so angefühlt, als hätte ich die Entwicklung von mehreren Jahren in einem Jahr genommen. Ich habe viel darüber gelernt hart zu spielen, wie ich meinen Körper abseits des Platzes vorbereiten muss und welches Mindset ich brauche. Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen so früh sammeln konnte“, gibt sich Bellingham dankbar.

Bellingham hat große Ziele

Mit seinen erst 18 Jahren gehört Bellingham zu einem der ganz großen Talente des Weltfußballs. Die großen Lobeshymnen auf seine Person interessieren den Engländer aber nach eigener Aussage eher weniger. Für ihn ginge es nur darum, sich weiter zu verbessern. „Ich schaue nicht zurück um mir zu verdeutlichen wie weit ich schon gekommen bin, ich versuche darauf zu schauen, wie weit ich mich noch verbessern kann. Das kannst du nur erreichen wenn du Tag für Tag hart arbeitest“, erklärt Bellingham und gibt sich gleichzeitig kämpferisch.