Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Julian Brandt: Großes Interesse aus der Premier League

Ex-Nationalspieler Julian Brandt steht nach einer eher durchwachsenen letzten Bundesligasaison offenbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der FC Arsenal soll laut dem Kicker-Magazin an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert sein.

Eher enttäuschende Bilanz beim BVB

Als Julian Brandt vor rund zwei Jahren für rund 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichtet worden war, waren die Hoffnungen groß. Schließlich galt er als einer der Lichtblicke junger Talente neben Havertz und Co. im deutschen Fußball. Doch seitdem ist seine sportliche Entwicklung ins Wanken geraten. In der bisherigen Saison konnte der Mittelfeldspieler in 30 Bundesligapartien drei Tore und zwei Vorlagen auf den Platz bringen – für einen Spieler seiner Klasse nicht genug. In der Kadervorstellung für die anstehende EM spielte er keine Rolle. Nun muss er sich Gedanken um seine Zukunft machen.

Vertrag bis 2024

Allerdings hat Brandt beim BVB noch einen Vertrag bis 2024 und ist somit an seinem derzeitigen Arbeitgeber gebunden. Laut dem Kicker ist der FC Arsenal an einer Verpflichtung des 35-fachen Nationalspielers sehr interessiert. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt.de auf 25 Millionen Euro. Alternativ könnte er versuchen, unter Neu-BVB-Trainer Marco Rose einen neuen Anlauf im Verein zu nehmen.