Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Real nimmt BVB-Akteur als Casemiro-Backup in den Fokus

Bleiben Weigl und Guerreiro doch beim BVB?

Nach dem überraschenden Champions League-Aus gegen Ajax Amsterdam übernahm Zinedine Zidane erneut das Trainer-Amt bei Real Madrid. Während es in dieser Spielzeit für die Madrilenen kaum noch um etwas geht, planen Präsident Florentino Perez und Zidane bereits für die kommende Saison. Ein wichtiges Thema ist hierbei das Mittelfeld der Königlichen. Nach Informationen von „donbalon.com“ soll es auf der Position des zentralen Mittelfeldspielers im Sommer zu Änderungen kommen.

Zidane will Landsmann Kante

Zidane soll Eigengewächs Marcos Llorente bereits empfohlen haben, sich im Sommer ausleihen zu lassen, um Spielpraxis zu erhalten. Das Haupt-Transferziel des 46-Jährigen soll derweil der Franzose N´Golo Kante sein. Für den Chelsea-Akteur müssten die Madrilenen jedoch um die 180 Millionen zahlen. Ein Kauf des Weltmeisters hätte darüber hinaus zur Folge, dass Platzhirsch Casemiro den Klub verlassen könnte. Dadurch wäre dann Llorente der etatmäßige Kante-Backup. Da Zidane von Llorente aber nicht vollends überzeugt ist, wird folglich auch nach anderen Alternativen gesucht.

Wagt Weigl den Schritt zu Real?

Als Casemiro-Backup ist Real Madrid auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler mit Champions-League-Erfahrung. Dabei soll nun Julian Weigl in Betracht gezogen worden sein. Der 23-Jährige kommt unter Lucien Favre aktuell nur selten zu Einsätzen. In der laufenden Saison bringt er es auf gerade einmal 13 Bundesligaspiele.

Dass Weigl einen Wechsel benötigt, um wieder zu alter Form zu finden, scheint klar. Ob hierbei Real Madrid die richtige Adresse ist, darf allerdings bezweifelt werden. Beim amtierenden Champions-League-Sieger wäre für den Deutschen nur die Rolle der Aushilfskraft vorgesehen. Gerade in seinem Alter ist es jedoch wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Doch gerade die würde er bei den Spaniern höchstwahrscheinlich nicht bekommen.