Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Kampf um den Titel: Meisterschale in Dortmund – Kopie in Köln

Einen Spieltag vor dem Ende der laufenden Bundesligasaison thront der BVB über dem FC Bayern an der Tabellenspitze der Bundesliga. Die Schwarzgelben haben somit die große Chance mit einem eigenen Sieg gegenüber dem 1. FSV Mainz 05 am kommenden Samstag (27. Mai) die erste deutsche Meisterschaft seit 2012 zu feiern. Doch auch der Verfolger aus München darf sich noch Hoffnungen auf den begehrten Titel machen. Nun ist klar, in welchem Stadion die originale Meisterschale am letzten Spieltag zu finden sein wird.

Originale Meisterschale in Dortmund – Kopie in Köln

Wie die DFL laut „Sport1“ nun offiziell bestätigt hat, wird die originale Meisterschale am 27. Mai nach Dortmund geschickt werden. Dann spielt im heimischen „Westfalenstadion“, wie die BVB-Fans ihr Stadion nennen, die Schwarzgelben gegen Mainz 05. Sollte das Team von Trainer Edin Terzic das Spiel für sich entscheiden und die drei Punkte einfahren, würden den Dortmundern nach dem Ende der Partie somit die originale Trophäe überreicht werden.

Für den Fall, dass es am letzten Spieltag nochmal eine Veränderung an der Tabellenspitze gibt, schickt die DFL auch eine Meisterschale nach Köln, wo der FC Bayern gegen die Geißböcke antreten wird. Bei dieser Version handelt es sich allerdings lediglich um eine Kopie der Schale, die in Dortmund zu finden sein wird.