Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Kapitänswechsel beim BVB? Kobel Favorit auf Reus-Nachfolge

Während sich die Profis von Borussia Dortmund entweder zur Nationalmannschaft oder in den Sommerurlaub begeben, stehen im Klub schon bald wegweisende Entscheidungen an. Eine von ihnen betrifft das Kapitänsamt beim BVB. In der kommenden Saison könnte es nicht mehr von Marco Reus bekleidet werden.

Reus könnte Binde abgeben

Wie die „Sportbild§ berichtet, soll Marco Reus derzeit darüber nachdenken, die Kapitänsbinde beim BVB in der kommenden Spielzeit freiwillig abzugeben. Klubintern soll Gregor Kobel als der ideale Nachfolger des bisherigen Kapitäns angesehen werden. Auch Innenverteidiger Niklas Süle gilt als ein Kandidat um die Mannschaft in der kommenden Saison aufs Feld zu führen.

Tritt Reus in Kehl Fußstapfen?

Trifft Reus die Entscheidung sein Kapitänsamt vorzeitig abzugeben, würde er in die selben Fußstapfen wie einst schon Sebastian Kehl und Marcel Schmelzer vor ihm treten. Beide haben die Borussia über mehrere Spielzeiten aufs Feld geführt und dann ihre Rolle abgetreten als sie gemerkt haben, dass sie sportlich nicht mehr die erste Wahl sind. Dieses Gefühl hat Reus auch in der vergangenen Spielzeit schon zu spüren bekommen, als er im Saisonendspurt des Öfteren auf der Bank sitzen und als Joker agieren musste. In der kommenden Spielzeit dürfte sich diese Rolle aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sonderlich verändern, weshalb ohnehin die meiste Zeit ein anderer Teamkollege die Binde tragen würde. Offen scheint hingegen nur zu sein, ob dieser jemand dies als Stellvertreter, oder als etatmäßiger Kapitän tut.