Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Kobel-Abschied vom BVB? Kehl: „Er ist zu wichtig für uns“

Seit der Verletzung von Manuel Neuer wird viel über die Torhüterposition beim FC Bayern spekuliert. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass der Rekordmeister auf Gregor Kobel vom BVB als Nachfolger des Weltmeisters von 2014 schielen könnte. Zu diesem Gerücht hat sich nun Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl geäußert.

Kehl kommentiert Kobel-Gerücht 

„In den nächsten zwei Jahren Stuss, definitiv“, kommentiert der Sportdirektor das Gerücht im „Bild“ Format „Die Lage der Liga“. Dann ergänzt er: „Gregor hat noch Vertrag bis 2026. Er ist zu wichtig für uns“. Die Frage, ob ihn also kein Verein in den nächsten zwei Jahren abkaufen könnte, beantwortete der ehemalige Kapitän des BVB mit einem entschiedenen „Nein“. 

Beerbt Kobel Neuer? 

Nach der Verletzung von Manuel Neuer berichtete der „Kicker, dass sich der Rekordmeister mit einer Verpflichtung von Gregor Kobel für den Sommer 2025 beschäftigen würden. Laut den Informationen des Sport-Fachmagazins hätte es deswegen schon einen ersten losen Kontakt zwischen dem Rekordmeister und dem Torhüter aus der Schweiz gegeben. Glaubt man den Worten von Sebastian Kehl, wird der Keeper noch bis mindestens 2026 im Kasten der Dortmunder stehen.