Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Konkurrenz für Hummels? BVB wohl mit Interesse an Mavropanos

Die Defensive ist in dieser Saison bislang die Schwachstelle bei Borussia Dortmund. 23 Gegentore nach 15 Spielen sind eindeutig zu viele für eine Mannschaft welche um die Meisterschaft mitspielen möchte. Aus diesem Grund sollen die Verantwortlichen des BVB auf der Suche nach einem Innenverteidiger sein. Dabei könnten sie nun in der Bundesliga fündig geworden sein.

BVB mit Interesse an Mavropanos?

Wie die „Bild“ berichtet, soll Borussia Dortmund an Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart interessiert sein. Der griechische Innenverteidiger ist aktuell vom FC Arsenal in die Bundesliga ausgeliehen. Die Stuttgarter sollen zwar eine Kaufoption in Höhe von rund drei Millionen Euro haben, allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass der Grieche auch in der kommenden Saison für den VfB auflaufen wird. Als eine mögliche Ablösesumme sind aktuell rund 25 Millionen Euro im Gespräch.

Dortmund soll 2018 interessiert gewesen sein

Laut dem Bericht der „Bild“ soll der BVB bereits 2018 an Mavropanos interessiert gewesen sein. Anstatt für den Griechen entschied sich die Borussia damals für Manuel Akanji.

In der aktuellen Saison gewinnt Mavropanos statistisch gesehen die meisten Zweikämpfe in der Bundesliga und ist mit einer Geschwindigkeit von rund 35kmh einer der schnellsten Spieler der Liga.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>