Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Kroatischer Mittelfeldspieler für den BVB?

Nicht wirklich zufriedenstellend verläuft die bisherige Saison für Borussia Dortmund. Im Sommer wird es zu mehreren Änderungen kommen. Mit Matthias Sammer gelang es dem BVB einen externen Berater für die kommende Saison zu verpflichten. Neben dem ehemaligen Nationalspieler sollen auch neue Spieler kommen, um langfristig wieder zum ärgsten Bayern-Verfolger zu werden.

Neapel-Akteur Kandidat für Dortmund

Während die Borussia keine gute Saison spielt, befindet sich der SSC Neapel noch im Meisterschaftsrennen um den „Scudetto“. Die Neapolitaner haben mit vier Punkten Rückstand auf Juventus Turin noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft. Ein Spieler der „Azzurri“ soll sich nun in den Fokus der Schwarz-Gelben gespielt haben. Nach Informationen des italienischen Portals „Calciomercato“ ist der Kroate Marko Rog im Visier des BVB. Der zentrale Mittelfeldspieler kam 2016 für knapp 15 Millionen Euro aus Zagreb. Bei den Italienern hat sich der 22-Jährige noch nicht durchsetzen können. In dieser Spielzeit brachte er es auf 22 Ligaeinsätze. In keinem dieser Spiele durfte der Kroate von Beginn an starten. Um Spielpraxis zu sammeln soll er nun an einem Wechsel interessiert sein, falls sich bis Saisonende nichts an seiner Situation ändert.

Mit Julian Weigl, Nuri Sahin, Mahmoud Dahoud, Gonzalo Castro und Sebastian Rode besitzt die Borussia bereits fünf Spieler für die zentrale Mittelfeldposition. Von diesen Spielern überzeugte in der letzten Zeit keiner, weshalb Marko Rog in Dortmund durchaus Chancen auf Spielzeit hätte. Rog zeichnet sich durch seine unermüdliche Defensivarbeit aus. Zudem gelingt es ihm immer wieder durch Dribblings die gegnerischen Abwehrreihen zu durchdringen. Klare Defizite sind aber noch bei seinem Passspiel zu erkennen, da es ihm oft schwer fällt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Der Marktwert des 22-Jährigen wird auf zehn Millionen Euro taxiert.