Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Lässt Dortmund Torwart-Talent Unbehaun zu einem anderen Bundesligisten ziehen?

Mit Roman Bürki und Marwin Hitz verfügt Borussia Dortmund über zwei gestandene Bundesligatorhüter. Dahinter rangiert derzeit der 23-jährige Eric Oelschlägel als dritter Keeper. Wegen der großen Konkurrenz könnte der BVB jedoch mit Luca Unbehaun demnächst ein großes Torwart-Talent verlieren.

Unbehaun vor Wechsel zu einem anderen Bundesligisten?

Der seriöse Twitter-Account „BVBJugend“ hat von einem möglichen Abschied des 17-jährigen Luca Unbehaun berichtet. Demnach soll dem talentierten A-Junioren „ein finanziell sehr starkes Angebot eines Bundesligisten“ vorliegen. Da sein Vertrag im Sommer des nächsten Jahres ausläuft, scheint ein Abschied aus Dortmund wahrscheinlich zu sein. Um welchen Bundesligisten es sich hierbei genau handelt, ist noch nicht bekannt.

Dass Unbehaun über ein großes Talent verfügt, ist unumstritten. 2017 gewann er in seinem Jahrgang die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. Bekannte Torhüter, die sich ebenfalls eine Fritz-Walter-Medaille sicherten, waren zum Besipiel Manuel Neuer oder auch Marc-Andre ter Stegen.

Unbehaun, der bereits zwölf Spiele für deutsche Jugendmannschaften absolvierte, spielt seit 2016 für den BVB. Wie es nach Vertragsende für den Youngster weitergeht, ist noch ungewiss. Um genügend Spielpraxis zu sammeln, wäre ein Wechsel wohl sinnvoll. Dann müssten die Dortmunder ihn wohl ziehen lassen. Bisher absolvierte er in dieser Spielzeit 18 Pflichtspiele für die U19 des BVB. Dabei blieb er sieben Mal ohne Gegentor und musste insgesamt nur 18 Treffer der Gegner hinnehmen.