Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Laut Julian Brandt: BVB arbeitet „akribisch“ gegen die sportliche Krise

Der BVB befindet sich in dieser Saison in einer spielerischen und ergebnistechnischen Krise. Nur Platz vier vor dem 25. Spieltag ist viel zu wenig für eine Mannschaft, welche eigentlich Ambitionen hatte, deutscher Meister zu werden. Nun hat Julian Brandt in einem Interview Stellung zu der momentanen Situation der Schwarzgelben auf dem Platz bezogen.

Laut Brandt: BVB macht kleine Fortschritte

In einem Interview auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal des BVB hat sich Julian Brandt zu der aktuellen sportlichen Situation bei den Dortmundern geäußert. „Ich glaube, dass echt akribisch an vielen Dingen gearbeitet wird und dass es momentan daran hapert, die Dinge auf den Platz zu bringen. Das heißt an einem Bundesligaspieltag diese Dinge dann zu zeigen. Trotz alledem muss ich sagen, wenn man über kleine Schritte spricht: wir versuchen echt viele Dinge umzusetzen und schaffen das auch, allerdings eher momentan noch im Training als im Spiel. An dem Transport scheitert es noch ein bisschen“, meint der Nationalspieler angesprochen auf die durchwachsenen Leistungen seiner Mannschaft.

Im Anschluss machte der 27-Jährige dann deutlich, dass den Verantwortlichen die Fehler aus den vergangenen Monaten durchaus bewusst sind. „Trotz alledem haben wir uns sehr, sehr viel mit den Themen beschäftigt, die wir in der Hinrunde einfach schlecht gemacht haben. Ich glaube es wäre falsch sich jetzt mental in der Hinrunde zu verlieren, sondern man muss den Blick nach vorne richten, auch wenn wir uns viel damit auseinandersetzen“, findet Brandt der sich sicher ist: „Wir machen kleine Schritte, nur wir schaffen es nicht den Menschen da draußen zu zeigen, dass wir diese Schritte machen“.

Die nächste Möglichkeit für das Team von Trainer Edin Terzic den Fans diese angesprochenen Fortschritte zu präsentieren, hat es gegen den SV Werder Bremen am Samstagabend.