Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Lucas Moura ein Kandidat beim BVB?

Lucas Moura wird Paris Saint-Germain wohl noch in diesem Winter verlassen. Im Sommer 2013 wechselte der Brasilianer in die Hauptstadt Frankreichs, uuvor spielte er für den FC Sao Paulo. Die Pariser zahlten damals rund 40 Millionen Euro an den brasilianischen Verein. Seitdem erzielte der heute 25-Jährige in 229 Spielen 46 Tore. In der aktuellen Spielzeit ist Lucas Moura jedoch außen vor und kommt auf lediglich 71 Spielminuten in der Ligue 1. Ein vorzeitiger Abschied gilt als sicher. Während derzeit vieles auf eine Leihe hindeutet, möchte PSG den Flügelspieler allerdings verkaufen.

Zahlreiche Vereine sind interessiert

Ursprünglich forderten die Franzosen eine ebenso hohe Ablöse, wie sie seinerzeit für Moura bezahlt haben. Jedoch ist der Verein auf Transfereinnahmen angewiesen, um eine drohende Strafe wegen Missachtung des Financial Fairplay abzuwenden. Mehrere Vereine zeigten zuletzt Interesse an dem Rechtsaußen. Der Brasilianer flog bereits nach England und führte dort Gespräche mit Daniel Levy, Präsident von Tottenham Hotspur. Zudem möchten auch Vereine aus China und Italien den 25-Jährigen gerne verpflichten. Einen weiteren Verein bringt nun „Sky Sports“ ins Spiel.

Lucas Moura in die Bundesliga?

Borussia Dortmund soll die Situation des Brasilianers verfolgen und könnte in den verbleibenden Tagen des Transferfenster seine Bemühungen verstärken. Allerdings soll zunächst der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang abgeschlossen werden, so der britische Fernsehsender weiter. Dessen ungeachtet haben die Schwarz-Gelben jedoch andere Personalsorgen. Die offensiven Außenbahnen sind ausreichend und qualitativ hochwertig besetzt. Sollte Pierre-Emerick Aubameyang den Verein noch verlassen, genießt die Verpflichtung eines Stürmers höchste Priorität. Ausserdem ist in Dortmund noch nicht klar, wer zur kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen wird.

Lucas Moura selbst soll zudem einen Wechsel nach England bevorzugen. In Mauricio Pochettino sieht der 25-Jährige den Trainer, der seine stockende Karriere wieder ankurbeln kann. In Paris hat der Brasilianer noch einen bis 2019 datierten Vertrag. Von „Transfermarkt“ erhält Lucas Moura aktuell einen Marktwert von 28 Millionen Euro.