Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Manchester City-Talent nach Dortmund?

BVB und Bayern schicken Scouts zu CL-Spiel

Nach einer holprigen Saison soll in dieser Spielzeit wieder etwas Ruhe in Dortmund einkehren. Der BVB ließ mehrere Spieler ziehen, während andere den Weg zum Bundesligisten fanden. Mit Abdou Diallo, Thomas Delaney, Marius Wolf, Eric Oelschlägel, Marwin Hitz und Achraf Hakimi konnte man sechs neue Spieler unter Vertrag nehmen, um die namhaften Abgänge zu kompensieren. Nach Informationen der spanischen Zeitung „Marca“ steht nun Brahim Díaz im Fokus der BVB-Verantwortlichen.

Brahim Díaz per Leihe zu Borussia Dortmund?

Der 19-Jährige Spanier steht derzeit bei Manchester City unter Vertrag. Nachdem er diverse Jugendabteilungen der „Citizens“ durchlief, absolvierte er in der vergangenen Saison fünf Ligaspiele für den englischen Meister. Aufgrund der hohen Konkurrenz im offensiven Mittelfeld bei City scheint ein Verbleib unwahrscheinlich. Dem Bericht zufolge wäre Díaz daran interessiert, an einen Klub verliehen zu werden, der auch in einem europäischen Wettbewerb vertreten ist.

Mit Mario Götze und Shinji Kagawa verfügt Dortmund bereits über zwei namhafte Spieler auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers. Zudem wartet mit Sergio Gomez ein großes Talent auf mehr Einsatzzeiten in der kommenden Spielzeit. Ob Díaz in Dortmund auf die erhoffte Spielpraxis kommt, ist unsicher. Da sein Vertrag bei City nur noch bis 2019 läuft, ist es auch möglich, dass die Engländer ihn verkaufen, um noch etwas Geld für ihn einzunehmen.

Sein aktueller Marktwert wird auf knapp fünf Millionen Euro taxiert.