Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

ManCity-Spieler Herrera als Neuzugang für das zentrale Mittelfeld?

Borussia Dortmund war bisher auf dem Transfermarkt bereits sehr aktiv. Mit vielen Abgängen wie Delaney oder Star-Spieler Jason Sancho konnte viel Geld in die Kassen gespült werden. Yangel Herrera vom englischen Meister Manchester City soll nun Thomas Delaney ersetzen:

Yangel Herrera von Manchester City nicht gewollt

Das spanische Online-Portal „Fichajes.com“ berichtete, dass Yangel Herrera als Option beim BVB im Gespräch sei. Demnach soll der aktuelle Manchester City-Akteur den abgewanderten Delaney positionsgetreu im zentralen Mittelfeld ersetzen.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler steht bereits seit 2017 für den englischen Meister Manchester City unter Vertrag. Zu einem Einsatz für die „Citizens“ kam der Nationalspieler Venezuelas bislang aber noch nicht. Die vergangenen beiden Spielzeiten war Herrera an den FC Granada verliehen. Beim spanischen Erstligisten entwickelte sich der Mittelfeld-Akteur zu einem gestandenen LaLiga-Spieler. Dass er unter City-Trainer Pep Guardiola trotzdem keine Rolle spielen wird, ist sehr wahrscheinlich.

Neben Dortmund noch weitere Interessenten

Aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten beiden Spielzeiten, mangelt es nicht an Interessenten. Neben dem BVB sollen auch West Ham United und Southampton interessiert sein. Im Vergleich zu den Mitstreitern hätte Herrera beim BVB allerdings die Möglichkeit in der Champions League aufzulaufen.

Herrera steht noch bis 2024 bei City unter Vertrag. Eine Ablösesumme könnte sich somit im Raum seines Marktwerts von ca. 18 Millionen Euro (Transfermarkt.de) bewegen. Nach vielen Leihen soll der Verein in diesem Sommer an einem festen Wechsel interessiert sein. Da Herrera derzeit noch mit einem Schienbeinbruch ausfällt, ist nicht abzusehen, wann der 23-Jährige wieder einsatzfähig ist. Über einen tatsächlichen Transfer ist noch nichts bekannt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>