Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Medien: Belgischer Superstar in die Bundesliga?

Er ist aktuell der Superstar in der belgischen Jupiler Pro League. Mit einem geschätzten Marktwert von 15 Millionen Euro ist er zudem der teuerste Spieler in Belgien. Zahlreiche Vereine, darunter auch international erfolgreiche Teams wie Atletico Madrid, Manchester United und der AS Monaco würden ihn gerne verpflichten. Jetzt gesellt sich auch noch ein Duo aus der Bundesliga in die Reihe der Interessenten. Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayer 04 Leverkusen haben nach Informationen von „Het Laatste Nieuws“ Interesse an einer Verpflichtung von Leander Dendoncker.

38 Millionen Euro Ablöse?

Der 22-Jährige spielt aktuell beim RSC Anderlecht und konnte in der Partie gegen den FC Bayern München auf sich aufmerksam machen. Bereits im Sommer soll Dendoncker um eine Wechselfreigabe gebeten haben, doch sein Verein rief eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro aus. Kein Verein war bereit, das zu zahlen. Jetzt sehen die Chancen schon anders aus. Dendoncker hat zwar beim belgischen Meister einen laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021. Allerdings soll er sich aktuell in Vertragsgesprächen mit seinem Club befinden, in denen es aber offenbar nur um das Gehalt geht. Da könnte der BVB aber auch mithalten.