Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Medien: Dembélé mit dem FC Barcelona einig

Die sonst gut informierte französische L’Equipe berichtet soeben, dass Ousmane Dembélé sich mit dem FC Barcelona einig ist. Demnach wurde ein langfristiger Vertrag ausgehandelt. Bis der Wechsel aber offiziell gemacht wird, wird es noch etwas dauern, denn jetzt müssen sich die Vereine auf die Ablösemodalitäten einigen. Vor dem Supercup erklärte Dortmunds Hans-Joachim Watzke, dass 100 Millionen Euro zu wenig seien. Ein eindeutiges Bekenntnis vermied der Geschäftsführer in dem Interview aber klar.

Der französische Nationalspieler wechselte im Juli 2016 zu den Schwarz-Gelben und kam in 49 Spielen zum Einsatz. Dabei schoss er elf Tore und bereitete 21 Treffer vor. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Die Kassen des FC Barcelonas sind nach den 222 Millionen Euro aus dem Neymar-Transfer prall gefüllt.

Dembélé selbst fühlte sich geschmeichelt, auf der Liste des FC Barcelonas zu stehen, kommentierte das aber nun auf Twitter mit „Lol“. Eine Absage? Wir glauben nicht. Abwarten was sich da ergibt.