Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Medien: Ousmane Dembélé vor Wechsel zum FC Barcelona

Ousmane Dembélé steht vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Das schreibt die spanische „AS“. Demnach habe der junge Franzose seinen Berater gebeten, den Kontakt zu Barcas Sportdirektor Robert Fernandez aufrechtzuerhalten. Der habe bereits im letzten Sommer Verhandlungen geführt. Damals ist ein Wechsel zu Barca aber gescheitert, denn Dembélé wollte spielen, und bei Barcelona hätte er nur auf der Bank sitzen können. Die Chancen jetzt stehen offenbar besser. Natürlich ist die Blaugrana mit Messi, Suarez, Neymar und Iniesta in Top Besetzung, sollte dort jedoch einer ausfallen, könnte Dembélé spielen.

Die Überlegungen des Franzosen beruhen offenbar auch auf den Unruhen um noch BVB-Trainer Thomas Tuchel. Über ein vorzeitiges Verlassen spekulieren viele Medien seit zwei Wochen, nach dem Unstimmigkeiten zwischen dem Trainer und der Geschäftsführung öffentlich wurden.

Der Marktwert des 19 Jährigen liegt laut transfermarkt.de jetzt bei 28 Millionen. Der BVB musste im Sommer „nur“ 12 Millionen Euro für seine Dienste zahlen. Der FC Barcelona müsste jetzt ca. 30 bis 40 Millionen Euro für Dembélé zahlen.