Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Medien: Witsel-Medizincheck am Montag – Belgier wechselt zum BVB

Der Kader-Umbruch bei Borussia Dortmund nimmt mehr und mehr Formen an. Seit mehr als einer Woche kursiert das Gerücht um das Interesse des BVB an Axel Witsel in den Medien. Über die Ablöse für den aktuell in China kickenden Belgier soll zwischen den Vereinen bereits Einigkeit bestanden haben. Einzig Witsel selbst wollte noch einige Tage Bedenkzeit haben, um verschiedene Angebote abzuwägen. Nun ist seine Entscheidung offenbar gefallen. Der Mittelfeldspieler soll im kommenden Jahr für die Schwarz-Gelben auflaufen. Das will ein belgischer Radiosender erfahren haben.

BVB sticht Ex-Trainer Tuchel aus

Nach nur 18 Monaten bei Tianjin Quanjian wird Axel Witsel die Chinese Super League schon wieder verlassen. Nach Informationen von „RTBF“, das ein Teil der öffentlich-rechtlichen belgischen Radiofunkstationen ist, wird der 29-Jährige am morgigen Montag seinen Medizincheck in Dortmund absolvieren. Danach soll er seinen Vertrag bei der Borussia unterschreiben. Als Ablöse benennt der Radiosender die in deutschen Medien gehandelte Summe von knapp 20 Millionen Euro.

Vor einigen Tagen hatte die „BILD“ berichtet, dass Axel Witsel in der kommenden Woche seine Entscheidung bezüglich eines Wechsels treffen wird. Offenbar lagen ihm Angebote von mehreren Klubs aus den europäischen Top-Ligen vor. Neben Borussia Dortmund galt vor allem Paris Saint-Germain als großer Interessent. Der Verein von Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel zieht nun allerdings offenbar den Kürzeren. Es scheint, als hätten die BVB-Bosse Axel Witsel und seiner Familie mit den frühen und intensiven Bemühungen imponiert.