Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Mittelfeldtalent im Visier von Borussia Dortmund

Dortmund führt Gespräche mit spanischem Talent

Im Bereich Talentsichtung und -förderung ist Borussia Dortmund international ganz oben mit dabei. Nun berichtet „The Sun“, dass die Schwarz-Gelben ein Auge auf den 18-jährigen zentralen Mittelfeldspieler Domingos Quina geworfen hat.

Quina spielt unter Moyes keine Rolle

Der junge Portugiese bestritt in der laufenden Saison erst sechs Pflichtspiele im Pokal für West Ham United. Aktuell spielt er nur für die zweite Mannschaft des Klubs. Die „Hammers“ setzen im Abstiegskampf auf erfahrene Stammkräfte, weshalb Quina kaum Chancen auf Einsatzzeiten bei den Profis hat. Obwohl er Trainer David Moyes in den Pokalspielen nicht überzeugen konnte, soll er jedoch einen positiven Eindruck auf die Verantwortlichen von Borussia Dortmund gemacht haben.

Von der U17 angefangen, durchlief Quina alle Teams Portugals bis zur U20 und wurde mit der U17 Europameister. 2016 wechselte er aus der Chelsea-Jugend zu den „Irons“. Sein Marktwert beläuft sich auf rund 2 Millionen Euro, der Vertrag des Talents läuft noch bis 2019. Nach dem Transfer von Youngster Jadon Sancho wäre Quina bereits der zweite Nachwuchsspieler, der innerhalb kurzer Zeit aus der Premier League zu Dortmund wechselt.