Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Mourinho dementiert das Interesse an Axel Witsel – Was steckt dahinter?

Borussia Dortmund gewann sein letztes Spiel gegen den FSV Mainz 05. Durch den Sieg steht die Mannschaft von Trainer Lucien Favre auch weiterhin an der Tabellenspitze. Axel Witsel überzeugte abermals als Taktgeber im Mittelfeld des BVB. Dort überzeugt der Belgier durch seine Ruhe und Zweikampfstärke. Fähigkeiten, für die der 29-Jährige bereits während der vergangenen Weltmeisterschaft im Fokus stand. Die anfängliche Skepsis gegenüber Axel Witsel sind auf dessen zwei Jahren in der Chinese Super League zurückzuführen. Bereits in den ersten Spielen für den BVB konnte der Belgier jedoch die größten Zweifel beseitigen. Es folgten weitere starke Leistungen und somit überrascht es nicht, dass bereits neue Gerüchte um den 29-Jährigen aufkommen.

Beobachtete José Mourinho Axel Witsel während eines Länderspiels?

Am 15.11 spielte Belgien gegen Island. Die „Roten Teufel“ gewannen die Begegnung mit 2:0. Auf der Tribüne saß der aktuelle Trainer von Manchester United, José Mourinho. Folglich gab es zahlreiche Spekulationen um den Grund seiner Anwesenheit. Englische Medien sahen in Axel Witsel ein mögliches Transferziel. Bereits im Sommer gab es Gerüchte um das Interesse von Manchester United. Vor dem Ligaspiel gegen Crystal Palace nannte der portugiesische jedoch wohl den wahren Grund seiner Anwesenheit. „Ich wollte nach Lukaku sehen und mich nach seiner Situation und der Verletzung erkundigen.“ Zuletzt laborierte der Stürmer an einer Muskelverletzung. Nun gibt es jedoch eine neue Quelle, die Witsel mit Manchester United in Verbindung bringt.

Witsel schon lange im Blick des Portugiesen

Nach Informationen von „ESPN“ war José Mourinho nicht nur wegen seines Angreifers in Belgien. Seine Aufmerksamkeit galt Axel Witsel, berichtet „ESPN“ und beruft sich dabei auf Quellen im Umfeld von Manchester United. Dort steht mit Nemanja Matic lediglich ein defensiver Mittelfeldspieler im Kader. Folglich ist das Interesse von José Mourinho an dem BVB-Spieler durchaus begründet. Jedoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Borussia Dortmund seinen Neuzugang zeitnah verkaufen möchte. Axel Witsel betonte zudem mehrfach wie zufrieden er mit seinem Wechsel in die Bundesliga ist. Die BVB-Fans werden wohl auch in den kommenden Jahren die Fähigkeiten des 29-Jährigen bewundern dürfen.