Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Besuch in BVB-Kabine: St. Juste soll Roses erster Dortmund-Transfer werden

Nachdem der Klassenerhalt von Mainz 05 perfekt ist, beginnt die Planung für die neue Saison und die langfristige Aufstellung unter der neuen Führungsebene. Wahrscheinlich kein Teil dieser Planungen wird Jeremiah St. Juste sein. Der Innenverteidiger soll seine Optionen sondieren. Wie nun „BILD“ und „SportBild“ erfahren haben, soll St. Juste der erste Transfer für Neu-Coach Marco Rose in Dortmund werden.

Kabinen-Besuch nach Duell

Demnach will der Klub die vor allem in der Hinserie wackelnde BVB-Abwehr ausbessern. St. Juste hat gezeigt, dass er auf einem höheren Niveau spielen kann, als bisher. Nach dem Aufeinandertreffen der Dortmunder in Mainz am vorletzten Bundesliga-Spieltag soll der Niederländer laut dem Bericht sogar bereits in der Kabine der Schwarz-Gelben gewesen sein und sich mit den möglichen zukünftigen Mitspielern ausgetauscht haben.

Weitergehend wird in dem Bericht deutlich, dass der Transfer ein direktes Anliegen des designierten Trainers Marco Rose sein soll. Über die Planstelle der Innenverteidigung ist man sich im Klub aber ohnehin bewusst. Mainz 05 soll indes bereit sein, ihn gehen zu lassen. Für 15 Millionen Euro als Ablösesumme. Sein Wert wird bei „Transfermarkt“ auf zehn Millionen Euro geschätzt. Vor zwei Jahren verpflichtete man den 24-Jährigen für rund acht Millionen Euro aus Rotterdam.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>