Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wettbieten um Schick: Weiterer Bundesligist mit Interesse

Patrick Schick von der AS Roma wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit Bundesligisten, wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Nun reiht sich ein weiterer Klub in die Interessentenliste ein.

VfL Wolfsburg möchte Schick ausleihen

Der 23-Jährige gehört zu den größten Talenten Tschechiens, aber hat in Rom einen schweren Stand. In der vergangenen Saison ist der Nationalspieler oftmals nur von der Bank aus in Spiel gekommen. Seine Bilanz: 32 Einsätze (darunter viele Kurzeinsätze), magere fünf Tore und drei Vorlagen. Die Roma wäre bereit, den Mittelstürmer gehen zu lassen, wenn die Ablöse stimmt. Angeblich fordern die Italiener 29 Millionen Euro, was für viele Bundesligisten zu viel ist. Neben Dortmund, Leverkusen und Schalke zeigt nun auch der VfL Wolfsburg Interesse. Die Niedersachsen wollen den Tschechen allerdings nur ausleihen – das berichtet das italienische Medium „ilmessaggero“.

Schick dagegen hat andere Pläne. Das italienische Online-Portal „Forza-Roma.it“, das zu der „Gazetta dello Sport“ gehört, berichtet, dass der Offensivspieler lieber in der italienischen Hauptstadt bleiben möchte, um unter dem neuen Trainer Paulo Fonseca um einen Stammplatz zu kämpfen. Ob seine Einsatzchancen unter dem Portugiesen besster stehen als unter dem ehemaligen Trainer Claudio Ranieri, bleibt vorerst fraglich. Bislang haben sich weder die Roma, noch Schick zu den Gerüchten geäußert.