Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Hummels schießt gegen Antony: „Muss noch Sportler werden“

Die erneute Niederlage von Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam wird von einer Fehlentscheidung überschattet. Nach einer knappen halben Stunde wurde Mats Hummels mit einer roten Karte vom Platz gestellt, nachdem ein Spieler des Gegners ihm auf den Knöchel gestiegen ist. Nach dem Spiel äußerte sich der Abwehrchef des BVB bei „DAZN“ zu seiner roten Karte.

Deutliche Kritik von Hummels am Schiedsrichter

„Ich habe keine Ahnung wie man da rot geben kann, ich habe keine Ahnung, wie man als Schiedsrichter auf angeblichem Champions League Niveau auf die Idee kommen kann rot zu geben“, beginnt Hummels seine Erklärung.

Im nachfolgenden machte der Abwehrspieler sein Unverständnis über die Entscheidung des Schiedsrichters nochmal deutlich. „Ich habe gesagt, er soll sich das jetzt anschauen, dann muss er mir gelb geben damit er nicht ganz doof da steht mit der Entscheidung und als er bei der roten geblieben ist war ich wirklich ungläubig. Eine absurde Fehlentscheidung. Das Spiel hat der Schiedsrichter heute entschieden und ich glaube er weiß es“, ergänzt der Innenverteidiger.

Hummels holt auch gegen Antony aus

Auch an seinem Gegenspieler lässt der Weltmeister von 2014 kein gutes Haar. „Man sieht ja er fällt, dann guckt er hoch und nimmt nochmal Tempo auf und windet sich drei Mal. Witziger Weise kommt er selbst noch zu mir hin und sagt, das ist keine rote Karte“, kritisiert Hummels den Brasilianer.

Auf die Frage, ob er von seinem Gegenspieler den fairen Gang zum Schiedsrichter, um die Situation zu klären, erwarten würde holte Hummels erneut gegen den Unparteiischen aus. „Das muss der Schiedsrichter, falls er das beruflich macht, selber sehen. Ich gehe davon aus, dass das ein hauptberuflicher Schiedsrichter war“.

Auf die Aussage, dass Antony zum Spieler des Spiels gewählt wurde setzte Hummels ein weiteres Mal nach. „Er ist ein super Fußballer, jetzt muss er noch Sportler werden“.