Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Haller: Das sind die Transferpläne des BVB

Schon vor dem offiziellen Start der Sommer Transferperiode konnte Borussia Dortmund bereits sieben Spieler für die kommende Saison verpflichten. Doch trotz der Vielzahl an Neuzugängen reißen die Gerüchte um weitere neue Gesichter beim BVB nicht ab. Wie sieht die weitere Planung für die kommende Saison aus?

David Raum als letztes großes Ziel

Nachdem Abschluss des Transfers von Sebastian Haller haben die Verantwortlichen des BVB noch ein großes Transferziel: David Raum. Wie Patrick Berger von „Sport1“ berichtet, sollen Sebastian Kehl und Edin Terzic große Fans des deutschen Linksverteidigers sein. Allerdings nicht um jeden Preis. Dem Bericht zufolge sollen die Hoffenheimer eine Ablöse in Höhe von 35-40 Millionen Euro für ihren Abwehrspieler fordern. Dies macht einen Transfer von Raum nach Dortmund unwahrscheinlich. Lediglich ein Verkauf von Raphael Guerreiro könnte die Chancen des BVB bei Raum verändern. Allerdings sollen die Verantwortlichen der Dortmunder ihren bisherigen Linksverteidiger auch nicht um jeden Preis abgeben wollen.

Umbruch weitestgehend abgeschlossen

Sobald der Transfer von Sebastian Haller zum BVB finalisiert ist, gilt der Umbruch dem Bericht zufolge als weitestgehend abgeschlossen. Die Verantwortlichen der Schwarzgelben sehen demnach auf der Zugangsseite, mit Ausnahme von David Raum, keinen Handlungsbedarf mehr. Allerdings soll man was die Neuzugänge betrifft auch ohne den deutschen Linksverteidiger zufrieden mit dem Kader sein.