Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Hazard-Verletzung: Bruun Larsen bleibt vorerst in Dortmund

Borussia Dortmund ist nach dem Heimsieg gegen den FC Augsburg sowie dem Auswärtserfolg beim 1. FC Köln wie erhofft in die Saison gestartet. Jedoch tat sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gegen aggressive Kölner lange schwer. Am Ende war die individuelle Klasse der Schwarz-Gelben ausschlaggebend für den erhofften Sieg. Allerdings hatte das Spiel auch personelle Folgen. Thorgan Hazard erlitt eine Rippenverletzung und wird den Dortmundern in den kommenden Wochen fehlen. Der Belgier kam zu Saisonbeginn von Borussia Mönchengladbach. Seine Verletzung könnte einem Talent zu mehr Spielzeit verhelfen.

Bruun Larsen muss bis zum Winter bleiben

Jacob Bruun Larsen spielt seit 2017 für die erste Mannschaft von Borussia Dortmund. Zuvor war der junge Däne in der Jugend des BVB aktiv. Anfang 2018 wechselte er auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Dort konnte er sein Talent nur phasenweise zeigen. Mittlerweile hat der 20-Jährige 35 Pflichtspiele für die Dortmunder Profis absolviert. Dabei traf er dreimal ins gegnerische Tor und lieferte vier weitere Vorlagen. Jedoch konnte er sich nie dauerhaft in der ersten Elf der Schwarz-Gelben fest spielen.

Regelmäßige Einsätze sind jedoch für seine Entwicklung nötig. Aufgrund der großen Konkurrenz erscheint das allerdings äußerst schwierig. Nach Informationen der „BILD“ hat sich Bruun Larsen noch bis zuletzt mit einem Transfer beschäftigt. Dabei stand jedoch nur ein Wechsel auf Leihbasis im Raum. Aufgrund der Verletzung von Hazard muss der Linksaußen jedoch vorerst bei den Ostwestfalen bleiben. In Dortmund schätzt man den Konkurrenzkampf und möchte gut aufgestellt den Rest der Hinrunde bestreiten. Gut möglich, dass im Winter das Thema erneut diskutiert wird.