Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Rose-Aus: Terzic soll BVB übernehmen

Nach dem überraschenden Aus von Marco Rose bei Borussia Dortmund kündigte der Verein in seiner Stellungnahme an in den kommenden Tagen Gespräche über das neue Trainerteam beim BVB zu führen. Die Verantwortlichen sollen laut mehreren Berichten schon einen Favoriten auf die Nachfolge von Marco Rose haben.

Terzic soll wieder übernehmen

Wie die „WAZ“ und „RuhrNachrichten“ übereinstimmend berichten soll Edin Terzic der Favorit auf die Nachfolge von Marco Rose sein. Demnach soll der 39-Jährige den Klub übernehmen, welcher ihn erst vor einem Jahr an Marco Rose übergeben hat. Laut „Sky“ soll der aktuelle technische Direktor des Klubs bereit sein den BVB abermals zu übernehmen. Eine Verkündung dürfte laut dem Pay-TV-Sender am Wochenende folgen.

Terzic übernahm den BVB bereits im Dezember 2020 schon einmal und führte den Klub aus einer schwierigen Phase zum DFB-Pokalsieg 2021. In seinen ersten 32 Spielen als Trainer der Dortmunder erreichte Terzic einen Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel.